++++ Linke stoppen nicht die AfD ++++

Linke stoppen nicht die AfD

Veranstaltung der AfD-Bundestagsabgeordneten wurde planmäßig durchgeführt

KÖLN, 21.12.18. Die Kölner AfD-Bundestagsabgeordneten Jochen Haug und Fabian Jacobi sowie der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Michael Espendiller, hielten gestern Abend  im Forum der Volkshochschule am Neumarkt einen Bürgerdialog ab. Die Veranstaltung musste aufgrund linker Krawallmacher unterbrochen werden. Sie konnte anschließend dank des Schutzes durch die Polizei durchgeführt und wie geplant gegen 22 Uhr beendet werden. Leider wurde bei diesem Einsatz ein Polizist schwer verletzt.

Christer Cremer, Vorsitzender der AfD im Kreisverband Köln, kommentiert: „Köln hat ein Problem mit linken Demokratieverweigerern. Diese werden die AfD und ihre gewählten Mandatsträger auch in Zukunft nicht daran hindern, mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten. Auch im Museum am Neumarkt wird es wieder AfD-Veranstaltungen geben. Die Kölner AfD-Landtagsabgeordneten planen bereits im Rahmen einer Veranstaltungsreihe. Die AfD ist ein legitimer Teil des Kölner Meinungsspektrums. Widerstände im Kölner Stadtrat im Vorfeld des Bürgerdialogs waren groß. Ich kann nur hoffen, dass gewisse Fraktionen im Rat in Zukunft mehr Respekt gegenüber demokratisch gewählten AfD-Mitgliedern von Verfassungsorganen erbringen. Die Oberbürgermeisterin muss hier ein Zeichen setzen.“

Schockiert zeigt sich Cremer über die Verletzung eines Polizisten im Rahmen des Einsatzes: „Wir wünschen dem verletzten Polizisten eine gute und baldige Genesung und trotz aller Umstände eine besinnliche Weihnacht.“