++++ Kölner AfD mit paritätisch besetzten Kreisvorstand ++++

Kölner AfD mit paritätisch besetzten Kreisvorstand

AfD Köln besetzt alle Wahlkreise in Köln und wählt den Kreisvorstand neu

KÖLN, 30.01.2022: Der Kreisverband der AfD Köln hat seine 7 Direktkandidaten für die NRW Landtagswahl am Samstag auf einer Kreiswahlversammlung nominiert. Auf dem nachfolgenden Kreisparteitag wurde ein neuer Kreisvorstand und Delegierte für Landes- und Bezirksparteitage gewählt. Der zehnköpfige Vorstand wurde paritätisch mit Frauen und Männern besetzt. In der AfD Köln wie aber auch in der AfD bundesweit gibt es keinerlei Quotenregelung.

Die folgenden Kandidaten wurden für die NRW Landtagswahl nominiert:

• Luca Leitterstorf – Köln I
  • Heribert Ferdinand – Köln II
  • Christer Cremer – Köln III
  • Sven W. Tritschler – Köln IV
  • Ahmet Türe – Köln V
  • Stephan Boyens – Köln VI
  • Iris Dworeck-Danielowski – Köln VII

Die beiden Landtagsabgeordneten der AfD Köln, Sven W. Tritschler und Iris Dworeck-Danielowski, wurden bereits für die aussichtsreichen Plätze 6 und 15 der AfD Landesliste nominiert.

Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen wurde Christer Cremer in seinem Amt als Kreissprecher bestätigt. Ihm als Stellvertreter stehen Iris Dworeck-Danielowski und Michael Winkler, Vertreter der AfD in der Bezirksvertretung Kalk, zur Seite. Die bisherigen Stellvertreter Cremers haben nicht wieder kandidiert.

Der neue und alte Vorsitzender der AfD Köln erklärt zu den Wahlergebnissen: „Wir haben eine starke Kandidatentruppe für die Landtagswahl zusammengestellt. Ganz besonders freut mich mit Blick auf den Vorstand, dass wir ohne jede Quotenanforderungen einen aus Frauen und Männern gleichermaßen besetzten Vorstand gewählt haben. Da können andere Parteien noch etwas von uns lernen!“