++++ Carola Rackete soll mit Karl Küpper Preis geehrt werden ++++

Carola Rackete soll mit Karl Küpper Preis geehrt werden

Preis für Zivilcourage geht an die ehemalige „Mission Lifeline“ Kapitänin

KÖLN, den 14.10.2020: Besser hätte es gar nicht laufen können. Kaum ein Jahr ist es her, da wurde von der AfD im Kölner Stadtrat beantragt, einen Karl Küpper Preis auszuloben. Leider konnte der Stadtrat sich nicht dazu durchringen diesem AfD Antrag, so richtig und wichtig er auch ist, zuzustimmen.

„Der Stadtrat hat es verpasst, dem Antrag unserer Fraktion zuzustimmen. Umso erfreulicher ist, dass der vom Kölner Festkomitee und den Freunden und Förderern des Kölnischen Brauchtums gestiftete Preis nun doch noch mit Frau Oberbürgermeisterin Reker als Schirmherrin, verliehen werden kann“, sagt Stephan Boyens, Fraktionsvorsitzender der AfD im Kölner Stadtrat.

„Wir freuen uns, die zukünftigen Verleihungen dieses Preises zu verfolgen und werden Frau Reker bei der Findung und Umsetzung weiterer Ideen tatkräftig unterstützen. Frau Rackete sollte sich aber im klaren sein, dass die Idee für einen solchen Preis in der AfD Fraktion entsprungen ist“, schließt Boyens.