Gründung des AfD- Stadtbezirksverbandes Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler

Am vergangenen Dienstag gründete sich in einem Lokal in Köln Ehrenfeld der Stadtbezirksverband der Alternative für Deutschland für  die Stadtbezirksverbände Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler.

Die Versammlung  wurde vom Kölner Kreisvorsitzenden Christer Cremer geleitet. Unter Beobachtung eines teils weit gereisten Publikums konnte ein neuer Vorstand gewählt werden.

Zum Sprecher des Stadtbezirksverbandes wurde Matthias Büschges einstimmig wie alle anderen Kandidaten auch gewählt. Büschges stellte u.a. sein Konzept zur Mitgliedergewinnung und -pflege vor.

Martina Höfer, Ur-Ehrenfelderin, folgte ihm als stellvertretende Sprecherin. Zusätzlich komplettieren zwei weitere Beisitzer den Vorstand des Stadtbezirksverbandes.

Der traditionsreiche Stadtbezirksverband  will als Teil der neuen Volkspartei in Deutschland alle Bevölkerungschichten ansprechen. Matthias Büschges erklärt: Wir können hier einen enormen Zuwachs erreichen, wenn wir anfangen die AfD hier vor Ort zu verankern. Wir müssen der AfD-Politik ein Gesicht geben und so die Wähler abholen. Das schaffen wir durch die Bearbeitung von Themen, die Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler und Köln bewegen.“