Drei Kölner für den Landtag NRW! AfD erzielt in Köln ihr bislang bestes Ergebnis

KÖLN, 14.05.2017. Der Kreisverband Köln der Alternative für Deutschland (AfD) wird mit drei Abgeordneten in der zukünftigen AfD-Landtagsfraktion im Düsseldorfer Landtag vertreten sein. Hierzu erklärt der Kreisvorstand: „Wir sind stolz, dass Köln mit Roger Beckamp, Iris Dworeck-Danielowski und Sven Tritschler frische Kräfte entsenden wird. Im Landtag werden sie sich besonders für die Themen Innere Sicherheit, direkte Demokratie und eine differenzierte Bildungspolitik stark machen. Wir sind zuversichtlich, dass die AfD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag knallharte Oppositionspolitik mit Herz für unser Land betreiben wird.

Mit gut sechs Prozent erzielte die AfD in Köln auf schwerem Pflaster ihr bis dato bestes Ergebnis aller Zeiten. Vor allem in den Stadtbezirken Porz, Kalk und Chorweiler konnten wir mit über acht Prozent der Wählerstimmen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. In den Stadtteilen Chorweiler (13,1 Prozent), Finkenberg (11,9 Prozent), Gremberghoven (12,7 Prozent), Grengel (11,4 Prozent), Höhenberg (10 Prozent), Neubrück (11,2 Prozent), Ostheim (10,4 Prozent), Urbach (10 Prozent), Vingst (12,2 Prozent) und Volkhoven/Weiler (10,4 Prozent) konnten wir geradezu beachtliche Ergebnisse erzielen. Wir haben unsere Hochburgen im Kölner Norden, Osten und Süden weiter ausgebaut – es geht kontinuierlich voran! Wir bedanken uns bei unseren sieben Direktkandidaten, die die letzten Wochen und Monate zusammen mit unseren Mitgliedern und Förderern unermüdlich für die AfD im Einsatz waren.“

Der Rechtsanwalt und Ratsherr Beckamp kandidierte als Direktkandidat für den Wahlkreis Köln II und auf Landeslistenplatz 2. Versicherungsangestellte Dworeck-Danielowski, stellvertretende Sprecherin des Kreisverbandes Köln, kandidierte für den Wahlkreis Köln III und auf Landeslistenplatz 10. Tritschler, Bundes- und Landesvorsitzender der Jungen Alternative (JA), kandidierte für Wahlkreis Köln VII und auf Landeslistenplatz 13.