Jochen Haug und Fabian Jacobi auf Spitzenplätzen für Bundestagswahl 2017

KÖLN/ESSEN, 27.02.2017. Der Kölner Kreisverband der Alternative für Deutschland (AfD) schickt zur Bundestagswahl am 24. September 2017 mindestens zwei Parteimitglieder aus der Domstadt nach Berlin. Beim ersten Wochenende der Landeswahlversammlungen für die NRW-Liste der Bundestagskandidaten in Essen setzte sich der Rechtsanwalt und Ratsherr Jochen Haug (Altstadt-Süd) auf Platz 2 hinter AfD-Spitzenkandidat Martin Renner durch. Auf Platz 6 konnte sich Rechtsanwalt und Kreisvorstandsmitglied Fabian Jacobi aus Kalk positionieren. „Damit entsendet Köln zwei verdiente Kräfte in den Bundestag, die dort mit Sachverstand punkten werden“, fasst Kreissprecher Dr. Roland Quinten zusammen. „Demnächst werden wir auch unsere Direktkandidaten für die Bundestagswahl wählen, um mit Volldampf das Superwahljahr 2017 in Angriff zu nehmen. Wir möchten mit einer möglichst großen und ausgewogenen Mannschaft in den Düsseldorfer Landtag sowie in den Bundestag einziehen!“

Die Landeswahlversammlungen für die Bundestagsliste des nordrhein-westfälischen Landesverbandes der AfD werden in den kommenden zwei Wochenenden in Troisdorf und Euskirchen fortgesetzt.